Ski- und Snowboardfahren mit Knips(s)pass in Uri

Kategorien Allgemein, Empfehlungen, Familie, Ski / Snowboard, Sport, Uri

An alle ambitionierten Skifahrerinnen und Snowboarder: Diesen Winter gibt es in der Erlebnisregion Uri eine besondere Challenge. Alles, was ihr braucht, ist eine Portion Ausdauer und natürlich eure Knipskarte. Auf geht’s in die Skigebiete in der Erlebnisregion Uri.

© Jamo Images

Wusstet ihr, dass es im Urner Unterland 6 Skigebiete gibt? Obwohl ich hier aufgewachsen bin, habe ich selbst noch nicht alle Gebiete auf Skiern entdeckt. Das wird sich hoffentlich in diesem Winter ändern. Meine Ambitionen stehen und alles, was ich jetzt noch brauche, ist: Noch mehr Schnee, Schnee, Schnee! 😊

Wie funktioniert die Challenge?

Vielleicht zählst du im Sommer schon zu den Stempelsammelnden mit dem „Urner Alpbeizli-Pass“? Das Format im Winter ist ähnlich – einfach mit einer anderen Ausrüstung.

Das Ziel: Mit der neuen Skilift-Challenge sind wir auf der Suche nach dem zähsten Skifahrer respektive der ausdauerndsten Skifahrerin. Wer nimmt die Anstrengung auf sich und lässt sich während einer Saison von allen Skiliften im Urner Unterland mindestens einmal hochziehen? Vor Ort findest du den Knipser (Standort ist in deiner Knipskarte ersichtlich) und knipst in deinem Pass das entsprechende Feld ab. Die Knipskarte ist bei der Gästeinformation in Altdorf und allen teilnehmenden Skigebieten erhältlich.

Oder doch beim Skigebiet Gitschenen? ©Angel Sanchez
Geht‘s für dich beim Skigebiet Brüsti los mit der Challenge? ©Lukas Vigniti

Auf der Knipskarte sind alle teilnehmenden Gebiete aufgeführt und du kannst diese in beliebiger Reihenfolge besuchen. Jeder und Jede kann mitmachen, egal ob als Familie, Paar oder Einzelperson. Wichtig ist, dass du jeweils im Voraus die Öffnungszeiten der Gebiete klärst, da nicht alle durchgehend Betrieb haben.

Das sind die Gebiete:

Hoch geht’s mit dem Schlepplift im Skigebiet Ratzi. ©Angel Sanchez

Ausdauer lohnt sich!

Alle fleissigen Knipser und Knipserinnen, die mindestens drei Skilifte geknipst haben, können ihren Pass an der Gästeinformation in Altdorf abgeben. Damit ist der Spass noch nicht zu Ende. Denn so nimmst du automatisch an der Verlosung teil. Aber Achtung: Jeh mehr Skilifte abgeknipst sind, umso höher sind deine Gewinnchancen für Preise. Schliesslich suchen wir mit dieser Challenge den zähsten Skifahrer respektive der ausdauerndsten Skifahrerin. Bist du bereit?


Weitere Informationen & Links


Mehr Erlebnisse aus der Region

Sie liebt das Reisen, die Natur und ist fasziniert von Sprachen. Ins Schwärmen gerät die Urnerin über ihren vielseitigen Heimatkanton. Umgeben von imposanten Bergen, tiefblauen (Berg)Seen, urchigen Menschen und geschichtsträchtigen Häusern, lässt es sich hervorragend leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.