Skilift Realp: Skispass für Gross und Klein 

Kategorien Andermatt, Natur, Ski / Snowboard

Im Dezember konnte das kleine und idyllische Skigebiet in Realp nach einem Jahr Pause seinen Betrieb wieder aufnehmen und begeistert seitdem wieder grosse und kleine WintersportlerInnen.  

Kindheitserinnerungen werden wach 

Ich erinnere mich an meine Kindheit, als ich Skifahren gelernt habe. Zwischendurch zog es nämlich auch meine Familie nach Realp, wo ich als jüngstes Familienmitglied versuchte, meinen beiden älteren Brüdern auf der Skipiste nachzueifern. Umso mehr freut mich die Wiedereröffnung des Skilifts in Realp, denn sie bietet vielen neuen Skifahrerinnen und Snowboardern die Möglichkeit, die Faszination dieses Sports auf eigene Faust zu entdecken. 

Das kleine Skigebiet bettet sich perfekt ins Dorfbild von Realp ein.

Erste Schwünge im Schnee ziehen 

Der Skilift Realp eignet sich perfekt für Familien sowie Ski- und Snowboard-AnfängerInnen jeden Alters. Auf der 500 Meter langen Piste kann man sich hervorragend mit Ski oder Snowboard vertraut machen. Für die Kleinsten gibt es den Kinder-Funpark, gespickt mit niedlichen Tierfiguren und einem Parcours, der speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten ist, um die ersten Schwünge im Schnee zu üben.  

Auf spielerische Art und Weise Skifahren lernen macht doppelt Spass.

Darüber hinaus bietet der Ponylift die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Liftfahren zu sammeln. Auch ich habe mir anno dazumal mein Können im Bügelliftfahren in Realp angeeignet, auch wenn es hie und da mit einem Sturz verbunden war.  

Bügelliftfahren will gelernt sein.

Manche Dinge ändern sich nie 

Wie in den guten alten Zeiten kann der kleine Durst und Hunger bei der Talstation gestillt werden. Parkplätze gibt es nach wie vor bei der Talstation an der Furkastrasse. Nach einem langen Tag auf den Skiern war ich jeweils froh, dass wir von der Skipiste direkt ins Auto purzeln konnten und nicht noch ein mühsamer Fussmarsch zum Auto vor uns stand.  

Die Talstation mit Imbiss und Parkplätzen.

Investitionen für die Zukunft 

Für die Zukunft sind im Skigebiet weitere Investitionen geplant, um Kindern und Anfängern ein noch umfassenderes Wintererlebnis zu bieten. Ein Winterkinderland mit neuem Schlepplift, Cord Lift, Zauberteppich und einem Kinder-Ski-Karussell soll in naher Zukunft die Herzen von jungen Skibegeisterten höherschlagen lassen. Bei all diesen Entwicklungen würde ich am liebsten selbst wieder in die Kinderski steigen und die Freuden des Skifahrens von Neuem erleben. 


Weitere Informationen & Links:  


Mehr Erlebnisse in der Region

Ob mit dem Mountainbike, den Wanderschuhen oder den Skiern – Samira liebt es im Kanton Uri auf Entdeckungstour zu gehen. Als gebürtige Urnerin kennt sie ihre Heimat wie ihre Westentasche und schätzt die Vielfältigkeit: Imposante Bergwelt, tiefblaue Seen, zahlreiche Freizeitmöglichkeiten und lebendige Traditionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert