Auszeit im renovierten Seehotel Wilerbad Spa & Seminar 

Kategorien Allgemein, Obwalden, Wohlfühlen

Du liebst Berge und Seen, sowie köstliches Essen und entspanntes Wellnessen? Dann ist das genau das Richtige für Dich!  Wusstest Du, dass das Seehotel Wilerbad all seine Zimmer renoviert hat und im März die letzte Renovation der Comfort Zimmer beendet wurde? In diesem Blog erzähle ich dir von meinem Wellness-Wochenende mit meinen Kolleginnen im Seehotel Wilerbad Spa & Seminar.  

Anreise 

Als ich Mitte März zusammen mit zwei Kolleginnen in Sarnen am Bahnhof aus dem Regionalexpress stieg, schien die Sonne, die Vögel zwitscherten und es war ein wundervoller Start ins Wochenende. Wir brauchten uns nicht lange umsehen und uns kam ein sympathischer junger Herr entgegen, der sich als Aleks vorstellte: unser Transfer ins Seehotel Wilerbad

Unser Zimmer 

Nach weniger als 10 Minuten waren wir schon vor Ort und durften direkt einchecken. An der Réception erfuhren wir, dass das gebuchte Zimmer gerade erst renoviert wurde. Der erste Eindruck von unserem Zimmer war gigantisch. Dieser Blick auf die Obwaldner Berge und den Sarnersee – ein Traum! 

Ich hatte online gesehen, dass bei den Comfort Zimmern die Betten inmitten der Zimmer stehen. Dadurch hat man sogar vom Bett aus einen wunderbaren Ausblick. Direkt am Morgen mit Blick auf die Berge aufzuwachen ist auf alle Fälle etwas Besonderes, das erlebt man nicht jeden Tag. Da wir zu dritt unterwegs waren, hatten wir das Comfort Dreibettzimmer gebucht, bei dem das Doppelbett nach wie vor klassisch angeordnet ist.  

Kulinarischer Hochgenuss und Entspannung im Spa 

Wir tranken einen Kaffee auf unserem Balkon, bevor wir am Nachmittag mit unseren Badetaschen aus dem Zimmer gingen und erholsame Stunden im Spa Bereich genossen. Vollkommen relaxed assen wir am Abend im Thai Restaurant Taptim Thai. Wer Thai Food liebt, wird sich in diesem Restaurant mit authentischer Thai Küche wohlfühlen. Ich habe den kulinarischen Ausflug in eine meiner liebsten Feriendestinationen sehr genossen.  

Das umfangreiche, regionale Frühstück und die Benutzung des Spa Bereich bis 14.00 Uhr am Abreisetag, rundeten unser traumhaftes Wellnesswochenende ab. 

Nachhaltigkeit im Seehotel Wilerbad 

Was uns während des ganzen Aufenthaltes auffiel, das Hotel legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit. So werden unteranderem keine Einweg-Badeschlappen mehr verwendet und Hotelinformationen findet man vor allem im Lift und in digitaler Form. Uns wurde mitgeteilt, dass wir alle Informationen an der Hotelréception erhältlich sind oder eine Übersicht mit den nützlichsten Details in Papierform angefragt werden kann. Da wir aber das Handy sowieso dabeihatten, brauchten wir das nicht. 

In der Küche und beim Frühstück werden hauptsächlich regionale und saisonale Produkte verwendet. Auf entsprechenden Informationsschildern erfuhren wir, dass der Käse aus Giswil und Ramersberg kommt, es eine Zusammenarbeit mit Bauernhöfen aus der Region gibt, von wo unter anderem Konfi und Eier bezogen werden und das Brot und Gebäck von der Bäckerei Berwert geliefert wird.  

Besonders gefallen hat mir, dass das Hotel so farbenfroh ist. Die ist leider in anderen Hotels immer weniger der Fall. Unser Zimmer lag in der Sommer Etage und wurde dominiert von den Farben türkis, gelb und violett.  

Geheimtipp Obwalden mit einem farbenfrohen Seehotel Wilerbad – ich werde auf jeden Fall mit meinem Partner wiederkommen! 

Gast-Bloggerin: Carolin, 32 Jahre, aus Luzern.  

Mehr Erlebnisse in der Region

Menschen aus der Region Luzern-Vierwaldstättersee. Sie berichten über ihre persönlichen Erlebnisse, plaudern aus dem Nähkästchen und verraten unbekannte Schätze aus der Region. Ob Malerin, Grafiker oder Bauarbeiter. Sie alle verbindet die Begeisterung für ihre Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert