«Fischer’s Fritz»: Angelspass im Luzerner Seetal

Kategorien Empfehlungen, Familie, Seetal

Mit dem Frühlingserwachen locken endlich auch wieder Ausflüge ins Grüne! Heute präsentiere ich euch einen tollen Ausflugstipp im Luzerner Seetal: Fishing on the farm auf dem Bauernhof der Familie Spielhofer in Römerswil.

Aufgrund der aktuellen Situation ist das Fischen auf dem Hof der Familie Spielhofer bis voraussichtlich am 19. April 2020 nicht möglich. Der Hofladen mit frischen Fischen ist offen und einmal pro Woche liefert die Familie Spielhofer den bestellten Fisch direkt vor deine Haustüre!

Fischangebot ansehen

Spass für Gross und Klein: Fishing on the farm in Römerswil

Im Frühling freuen wir uns auf Erlebnisse in der Natur. Da mein Mann und ich beide keine geübten Angler sind, ist ein Besuch auf der Fishing Farm von Familie Spielhofer ein tolles Erlebnis für uns alle! An einem der zwei Angelteiche können wir unser Glück versuchen. Angelutensilien werden vor Ort kostenlos zur Verfügung gestellt – und auch eine kleine Einführung mit Tipps und Tricks wird gerne erteilt. Während wir Eltern ausspannen und geniessen, wartet unsere kleine Tochter gespannt darauf, dass der erste Fisch endlich anbeisst. Ganz getreu dem Angler-Motto «Petri Heil!» So erleben wir unser erstes Angel-Abenteuer mit fast garantiertem Fisch-Erfolg.

Frisch aus dem Teich auf den Grill

Der frische Fang kommt anschliessend auf den Grill und wird an einem der lauschigen Picknick-Tische verspiesen – lecker, so ein selber gefangener Fisch! Jeder kann selber bestimmen, wie viele Fische er fangen mag und ob er den frischen Fang lieber vor Ort oder zu Hause verspeisen möchte.

Wer sich den frischen Fisch aus den Teichen der Familie Spielhofer lieber servieren lässt kehrt im hofeigenen Beizli «Zur munteren Forelle» ein (geöffnet jeweils am Samstag und Sonntag ab 10 Uhr).

Picknick für die ganze Familie auf dem Bauernhof der Familie Spielhofer

Ich kaufe total gerne in Hofläden ein. Vor der Fahrt nach Hause lohnt sich auch auf dem Bauernhof der Familie Spielhofer ein Besuch im Hofladen. Nebst dem Fisch-Angebot werden hier auch hausgemachte Spezialitäten angeboten.

Übrigens: auf dem Hof erwartet die Kinder auch der Seetaler Drachen, eine Hörstation und ein mobiles Forschungslabor!


Links und Tipps


Die Seetalerin Sibylle, Touristikerin und Organisationstalent, wohnt nach einigen Wanderjahren wieder in ihrer heimischen Aargauer Bilderbuchlandschaft. Als Mama einer kleinen Tochter entdeckt sie ihre Heimat nun mit Kinderaugen. Ausflüge, gepaart mit Kulinarik, stehen bei ihrer Familie hoch im Kurs. Schwimmen, Wandern und Skifahren locken sie in die schöne Schweizer Natur und bieten Erholung pur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.