Games, Jumps und Battles im Swiss Holiday Park 

Kategorien Empfehlungen, Familie, Schwyz, Sport

Als Kind war ich mit meinen Eltern im Swiss Holiday Park in Morschach in den Ferien. Das ist der grösste Ferien- und Freizeitpark der Schweiz. Seit meinem letzten Besuch wurde eine Virtual-Reality-Arena eröffnet und vor kurzem der neue Superdome. Höchste Zeit also, als junger Erwachsener wieder einmal in die Innerschweiz zu fahren. Mit Kollegen, statt der Familie. Vorweg: Es lohnt sich voll. 

Wer hat mein Fleisch vom Grill genommen? 

Meine zwei Kollegen und ich gamen gern. Mit VR-Brille mitten im Game drin sein, das ist für uns alle aber neu – und sehr nice. Auf einem Piratenschiff schneiden wir im Spiel «Captain Cook» für eine hungrige Meute Tomaten, grillen Fleisch und zapfen Bier. Wir probieren auch «Angry Birds Movie 2» und einen Shooter aus. 

Den Beat fühlen 

Am besten gefällt mir «Groove Guardians», ein tricky Tanzspiel. Wir boxen im Takt lila und orangefarbene Bälle weg, während wir immer wieder Laserwänden ausweichen müssen.  

Wer drückt schneller? 

Nach dem Gamen wechseln wir in den Superdome. Die grosse Kletterwand sieht verlockend aus. Sie verspricht Nervenkitzel auf 59 Routen. Aber wir entscheiden uns dann trotzdem fürs Trampolinhüpfen im Bereich «Jump». In Kombination mit den interaktiven Spielen oder als Wettkampf macht das viel Spass.  

Wer drückt schneller? Wer drückt mehr Knöpfe? Eigentlich ein Klassiker, aber verbunden mit dem Trampolin mal was anderes. Faszinierend ist das Trampolinspiel, bei dem zwei gegeneinander antreten. Eine Kamera trackt das Gehüpfe und steuert so das Spiel. Am Schluss kannst du dir das Ganze als Film an die Mailadresse schicken lassen. 

Wie ein Ninja Warrior 

Den Bereich «Hit-it» haben wir uns für den Schluss aufgespart. Ein Ninja Warrior style Parcours mit verschiedenen Challenges. Du hast 15 Minuten Zeit, um mit einem Armband möglichst viele Punkte an den unmöglichsten Orten zu sammeln. Beispiele gefällig? 

Die «Road to Victory» 

Eine Rampe hochrennen, so ähnlich wie du das aus dem Fernsehen kennst. Wir versuchen es … und schaffen es bis zum Schluss nicht. Auf halber Höhe fängt es jeweils an, uns die Socken auszuziehen. Für das nächste Mal muss ich eine bessere Technik googeln. 

Der Turm 

Über verschiedene Ebenen arbeitest du dich rund vier Meter in die Höhe. Oben angekommen musst du einen Plexiglas-Boden überwinden, um zum Checkpoint zu gelangen. Tipp: Das Gewicht gut verteilen! 

Im «Ballz» 

Gymnastikbälle stapeln und dabei immer oben stehen, um schliesslich die Decke zu erreichen. Klingt einfach, fordert aber sehr das Gleichgewicht. 

Die Challenge 

Der aktuelle Highscore leuchtet an der Tafel: über 30‘000 Punkte. Wir bringen es schwitzend und schweratmend auf über 10‘000 Punkte. Wie hat das der Tabellenführer gemacht? Challenge accepted. Wir sehen uns wieder Superdome. Und dann klingeln die Punkte. 


Weitere Informationen & Links


Gast-Blogger: Cyrill ist Student und wohnt in der Zürichsee-Region. Mit Kaffee schafft er es durch den Nachmittag. Am Abend wechselt er die Kaffeetasse mit einem Proteinshaker aus und geht ins Gym. 

Mehr Erlebnisse in der Region

Menschen aus der Region Luzern-Vierwaldstättersee. Sie berichten über ihre persönlichen Erlebnisse, plaudern aus dem Nähkästchen und verraten unbekannte Schätze aus der Region. Ob Malerin, Grafiker oder Bauarbeiter. Sie alle verbindet die Begeisterung für ihre Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert