Tourismus Nidwalden hat im Rahmen der Kampagne «Meys Nidwaldä, deys Nidwaldä» in der Zeitspanne vom 11. Februar bis 11. Juli 2023 einen Videowettbewerb lanciert. Ziel des Wettbewerbs war es, dass Besucherinnen und Besucher sowie auch Nidwaldnerinnen und Nidwaldner, ihren «Nidwaldnär Moment» mit der ganzen Welt teilen. Rund 200 «Nidwaldnär Momente» sind eingetroffen. Gerne teilen wir einige Momente und Eindrücke von Nidwalden mit euch.
Tierische Begegnungen
Schöne Momente in Nidwalden sind oft auch mit tierischen Erlebnissen verbunden. Sei es eine Begegnung mit Ziegen oder Kühen während einer Wanderung, das Entdecken von Vögeln im Wald oder am Herumkreisen in der Höhe, oder eine organisierte Alpakawanderung.
Video: Sara Flühler
Video: Marco Thali
Spass für Gross und Klein
Die Vielfalt an Tätigkeiten und Ausflüge für Gross und Klein ist garantiert…
Video: Familie Cheng
Video: Joel Rauber
… was zu Nidwalden gehört: Lachen und etwas Staunen.
Lieblingsplatz
Auch für Ruhesuchende bietet Nidwalden viele Optionen an.
Video: Toni Bättig
Oder in der Luft schweben:
Video: Michel Kopp
Hast du bereits deinen Lieblingsplatz oder deine Lieblingsroute entdeckt? Und was braucht ein Lieblingsplatz?
Blau, blauer Bannalpsee
In einem Seitental des Engelbergertals liegt auf 1586m ü. M. der idyllische Bannalpsee. Dieser ist ab Oberrickenbach erreichbar und zieht Gipfelstürmer, Ruhesuchende sowie Familien an.
Der Zwärgliweg bringt (Kinder-) Augen zum Leuchten. Ab der Bergstation Fell-Chrüzhütte/Bannalp unterhält der Weg Jung und Alt bestens. Sie sehen plötzlich ein rotes Schimmern unter dem Moos und erleben die Geschichte um das Geheimnis des funkelnden Steins.
Geübte Wanderer besteigen den Chaiserstuel oder machen sich auf den berühmten «Walenpfad» zur Engelberger Brunnihütte, oder sie nehmen gar die Gebirgsroute via Rot Grätli und Rugghubelhütte nach Engelberg.
Video: Chris Krähenbühl
Video: Franziska Jäger
Aktives und Abenteuerlustiges Nidwalden
Nidwalden ist zwar ein kleiner Kanton mit 12 Gemeinden und einer Fläche von 275.85 km² – hat aber eine grosse Palette an unvergesslichen Momenten zu bieten. Sei es im Wasser, in der Luft, an der Felswand oder bei einer herausfordernden Wanderung.
Video: Jeremias Frank
Und, was ist dein «Nidwaldnär Momänt»?
Weitere Links und Tipps
- Wettbewerb «Meys Nidwaldä, deys Nidwaldä»
- Alle Gewinnervideos
- Ausflüge in Nidwalden
- Essen und Trinken in Nidwalden
- Kultur und Brauchtum in Nidwalden
Gast-Bloggerin: Nidwalden Tourismus, Jessica Jecklin, 25 Jahre aus Luzern
1 Gedanke zu „Die verschiedenen Facetten von Nidwalden “