Fröhlich Farbig – mit Spraydosen ein eigenes Graffiti erschaffen 

Kategorien Empfehlungen, Nidwalden

Bestimmt bist du auch schon an bunt verzierten Häuserfassaden und Wänden vorbeigelaufen, hast die Strassenkunst bewundert, zu entziffern versucht und geschmunzelt, wenn dir die Message dabei eingeleuchtet hat. Aber wer hat schon einmal selbst eine Spraydose in der Hand gehabt? Beim Colour Bash lässt du deiner Kreativität freien Lauf und wirst zum echten Graffiti-Künstler.

Graffiti als Team Event 

„Fühlen Sie sich wie Graffiti-Künstler und erstellen Sie ihr eigenes Kunstwerk!“ Das verspricht der Team Event „Colour Bash“ von Outventure. Einmal selbst auf den Spuren von Banksy wandern, Spraydose in die Hand nehmen und los geht’s. Doch wer sich schon einmal selbst an einem Graffiti versucht hat, weiss, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Ein erfahrener Guide führte uns deshalb zu Beginn in die Welt der Graffitis ein und verriet uns einige Tipps und Tricks zur richtigen Handhabung der Cans (Spraydosen). Unter uns: Viel falsch machen kann man nicht. Wenn einem etwas nicht gefällt, so wird es einfach wieder übersprayt.  

Locker und lustig – Apéro included  

Die Stimmung war von Anfang an super. Locker ging es zu und her, so dass wir auch viel gelacht haben. Vielleicht lag das am «künstlerischen Talent» unseres Teams, vielleicht aber auch am Apéro, der zum Event dazugehört. Verschiedene Getränke und leckere Köstlichkeiten aus der Region sorgten auch kulinarisch für ein Highlight, bei dem alle voll und ganz auf ihre Kosten kamen.  

Der Wow-Effekt 

Nachdem wir wie wild gesprayt und unser Graffiti gestaltet haben, entfernte der Guide die vorher auf der Leinwand angebrachte Folie von uns. Unser Firmenlogo und Slogan kamen nun zum Vorschein. Die Enthüllung sorgt für einen echten Wow-Effekt, das garantiere ich euch! Unser Kunstwerk durften wir nach dem Event mitnehmen und ziert nun den Eingangsbereich unseres Büros. Ein richtiger Blickfänger und eine tolle Erinnerung an diesen kreativen und lustigen Nachmittag mit unserem Team.

PS: An alle CD/CI-Wächter unter euch! Die Farben der Cans können übrigens im Voraus auf individuelle Wünsche oder das Corporate Design eures Unternehmens abgestimmt werden. Das Kunstwerk soll ja schliesslich auch ins Konzept passen und noch lange an den schönen Event erinnern.  


Weitere Informationen & Links:


Gast-Bloggerin:  Alexa F.

Mehr Erlebnisse in der Region

Menschen aus der Region Luzern-Vierwaldstättersee. Sie berichten über ihre persönlichen Erlebnisse, plaudern aus dem Nähkästchen und verraten unbekannte Schätze aus der Region. Ob Malerin, Grafiker oder Bauarbeiter. Sie alle verbindet die Begeisterung für ihre Region.

1 Gedanke zu „Fröhlich Farbig – mit Spraydosen ein eigenes Graffiti erschaffen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert