Chäs-Hüttenzauber auf dem Eichberg

Kategorien Empfehlungen, Kulinarik, Seetal

Obwohl der Schneezauber im Seetal auf sich warten lässt, haben wir einen Ort entdeckt, welcher uns während einem Abend in einem verschneiten Bergdorf wähnen lässt: Das Chäs-Chalet auf dem Eichberg in Seengen. Liebevoll eingerichtet verzaubert uns das Chalet während einem gemütlichen Familienabend.

Die kleine aber feine Speisekarte macht uns gluschtig: regionale Fondue-Spezialitäten oder Raclette à discrétion? Wir entscheiden uns für die «Heisse Liebe» – ein feuriges Chili-Fondue! Auch unsere Kleine fühlt sich im gemütlichen Chalet wohl und plaudert zufrieden mit. Fast in Ferienlaune geniessen wir einen chäsigen Abend in stilvollem Ambiente.

Auf dem Eichberg ist Gastfreundschaft Familiensache: Bereits in der dritten Generation werden die Bereiche Gastronomie, Hotellerie, Gemüsebau und Landwirtschaft geführt. Ich bin beeindruckt, wie sich die Familie immer wieder neu erfindet – das Chalet ist eine gelungene Bereicherung für das Seetal!

Als Hochzeitsplanerin und Eventorganisatorin wecken solche Perlen von Lokalitäten natürlich die Kreativität, denn: das Chalet bleibt stehen! Der professionelle und sympathische Service der Eichberg-Crew, die leckere Küche, basierend auf regionalen und saisonalen Zutaten, meist sogar aus dem eigenen Bio-Eigenanbau sind beste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Event. Egal ob Hochzeit oder Firmenessen, Familienbrunch oder gemütliches Tête-à-Tête: hier auf dem Eichberg sind die Gäste in besten Händen, geniessen den Ausblick auf das Seetal und lassen sich kulinarisch verwöhnen.

© Hotel Restaurant Eichberg

Infos und Tipps


Weitere Angebote im Chalet

Ein feiner «Bergler-Brunch» für CHF 39 – von jeweils 10 bis 14 Uhr:
Sonntag, 09. Februar 2020
Sonntag, 23. Februar 2020
Sonntag, 08. März 2020

Die Seetalerin Sibylle, Touristikerin und Organisationstalent, wohnt nach einigen Wanderjahren wieder in ihrer heimischen Aargauer Bilderbuchlandschaft. Als Mama einer kleinen Tochter entdeckt sie ihre Heimat nun mit Kinderaugen. Ausflüge, gepaart mit Kulinarik, stehen bei ihrer Familie hoch im Kurs. Schwimmen, Wandern und Skifahren locken sie in die schöne Schweizer Natur und bieten Erholung pur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.