Goldi-Schatzsuche – auf den Spuren der Wasserindianer 

Kategorien Allgemein, Familie, Natur, Nidwalden, Sport, Wassersport

Habt ihr gewusst, dass es am Vierwaldstättersee mal Wasserindianer gab, und möchtet ihr mehr über den Regenschatz erfahren? Dann müsst ihr unbedingt diesen Blog lesen. Aber macht euch keine Hoffnung, den Schatz müsst ihr selbst finden. 

Laut der Geschichte von Goldi’s Grossvater, gab es früher mal eine Zeit, in der es in der Region um Buochs und Ennetbürgen keinen Regen gab. Alles war trocken und die ansässigen Wasserindianer hatten grosse Sorgen. Da erzählten die Ältesten vom Stamm die Legende vom verborgenen Regenschatz, welcher nur auf dem Seeweg erreichbar ist. Wenn man diesen Schatz findet, endet die andauernde Hitze und der wertvolle Regen kommt zurück. Zusammen mit Goldi könnt ihr euch auf die Schatzsuche begeben und herausfinden, ob es diesen Regenschatz tatsächlich gibt. 

Einzigartiger Rätselspass auf und am Wasser 

Den Regenschatz der Wasserindianer findet ihr nicht hoch zu Ross oder zu Fuss über Stock und Stein, sondern nur auf dem Wasserweg zum Beispiel im Kanu. Unterwegs am Bürgenstock entlang löst ihr verschiedene Rätsel auf eurem Smartphone. Dabei habt ihr auch genügend Zeit, die idyllische und schöne Landschaft zu geniessen. Auf eurer Reise kommt ihr an einsamen Buchten vorbei, welche zum Verweilen und Grillieren einladen. Natürlich dürft ihr aber euer Ziel, den Schatz zu finden, nicht aus den Augen verlieren. Mit Hilfe von Goldi’s Tipps wird euch das aber ganz bestimmt gelingen und zum Schluss erwartet die Schatzsucher die verdiente Belohnung. 

Eine Vielzahl von Wasserfahrzeugen 

Wer kein eigenes Kanu hat, kann ein solches bei der Kanuwelt mieten. An der Seemeile Buochs-Ennetbürgen gibt es eine Vielzahl von anderen Wasserfahrzeugen, mit welchen ihr die Schatzsuche unternehmen könnt. Seid ihr denn schon einmal mit dem Wasserbike unterwegs gewesen? Mögt ihr es lieber sportlich und ihr wagt euch mit dem SUP auf die Reise? Es ist auch möglich die Schatzsuche im Pedalo zu unternehmen und für die Faulen unter euch, stehen sogar 8PS Motorboote zur Verfügung, welche ohne Führerausweis gefahren werden können. 

Ein unvergesslicher Tages-Ausflug für die ganze Familie 

Mit der Goldi Schatzsuche wurde von der Tourismusregion Klewenalp ein einzigartiger Rätselspass auf dem See erschaffen. Es lohnt sich genügend Zeit dafür einzuplanen und etwas für auf den Grill miteinzupacken. Denn auf der Route gibt es verschiedene schöne Plätze am See, welche zum Grillieren, Baden und Geniessen einladen. Nach der Rückkehr gibt es zudem gemütliche Restaurants an der Seemeile, wo sich klein und gross wieder stärken können. 


Weitere Informationen & Links


Gast-Blogger: Reto ist seit seiner Jugendzeit leidenschaftlicher Kanufahrer und hat im Verlauf der Jahre verschiedene Ausbildungen in diesem Bereich sowie im Tourismus absolviert. Jährlich verbringt der Kanu-Guide zahlreiche Stunden auf den Gewässern der Region, welche ihn immer wieder aufs Neue faszinieren.

Mehr Erlebnisse in der Region

Menschen aus der Region Luzern-Vierwaldstättersee. Sie berichten über ihre persönlichen Erlebnisse, plaudern aus dem Nähkästchen und verraten unbekannte Schätze aus der Region. Ob Malerin, Grafiker oder Bauarbeiter. Sie alle verbindet die Begeisterung für ihre Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert