Ausflug ins Kulturhotel Krone Sarnen 

Kategorien Allgemein, Kulinarik, Kultur, Obwalden

Schon lange wollte ich einen Ausflug nach Obwalden machen und umso erfreuter war ich, dass mir meine Frau auf meinen 50. Geburtstag eine Übernachtung inklusiv Cabaretdîner im Hotel Krone Sarnen geschenkt hat.  

Anreise nach Obwalden 

Anreise nach Obwalden.

Heute ist es endlich so weit, meine Frau und ich fahren von unserer Heimatgemeinde Baden im Aargau nach Sarnen. Dabei werden wir auf der Fahrt schon von einem grandiosen Anblick von glänzenden Seen und majestätischen Bergen verwöhnt. Mitten im Dorf von Sarnen finden wir den Parkplatz des Hotels Krone Sarnen, das Kulturzentrum des Obwaldner Hauptorts. Hier finden im kultur_events_keller freeheit über das ganze Jahr verteilt fabelhafte Veranstaltungen statt.  

Cabaretdîner

Angekommen im Hotel Krone Sarnen werden wir an der Rezeption freundlich begrüsst und eingecheckt. Während ich mich noch kurz für meinen obligaten „Power Nap“ hinlege, geniesst meine bessere Hälfte auf der Krone Terrasse noch die letzten Sonnenstrahlen. Nach kurzem frisch machen, dürfen wir uns auch schon auf den Weg zum Abendessen machen, meine Frau hat für uns im Voraus nämlich einen Tisch zum Cabaretdîner reserviert. Die Veranstaltungen im Hotel Krone Sarnen können jeweils mit oder ohne Abendessen gebucht werden. Begonnen wird mit einem Apéro, gefolgt von einem feinen 3-Gang-Menü, begleitet von einem feinen Tropfen Wein.

Unser Hauptgang.

Gestärkt vom reichhaltigen Abendessen warten wir nun gespannt auf die Kabarettisten. Das „Kleintheater“ freeheit mit seinen 100 Plätzen bildet den perfekten Rahmen für intime Kulturerlebnisse. Das Programm der Kabarettisten regt zum Nachdenken und Lachen an.  

Auftritt von Gilbert und Oleg.

Nach der Veranstaltung gönnen wir uns noch einen kleinen Absacker an der Bar und kommen mit anderen Gästen ins Gespräch. Dabei fällt uns gleich auf, dass nicht nur Hotelgäste das Cabaretdîner genossen haben. Was sie verraten hat? Der herrliche Dialekt, welcher uns ab und zu ein Schmunzeln auf die Lippen zauberte. Die zwei waschechten Lungerer verraten uns, dass auch die Einheimischen die regelmässigen Veranstaltungen im Hotel Krone schätzen. Bei Eventreihen wie dem Jazz in Sarnen ist das Hotel Krone Sarnen ein populärer Standort – man trifft sich gerne hier. 

Aus einem Absacker wurden schlussendlich drei. Erschöpft und leicht beschwipst – aber glücklich – plumpsen wir am Abend ins Bett. Zum Glück mussten wir dazu nur noch ein paar Treppen nehmen. Der Abend war ein voller Erfolg, wir werden auf jeden Fall wieder kommen – trotz des leichten Bauchmuskelkaters, den ich am nächsten Morgen verspürt habe. 😊


Weitere Informationen & Links


Gast-Blogger: Stefan, 50 Jahre alt, aus Baden

Mehr Erlebnisse in der Region

Menschen aus der Region Luzern-Vierwaldstättersee. Sie berichten über ihre persönlichen Erlebnisse, plaudern aus dem Nähkästchen und verraten unbekannte Schätze aus der Region. Ob Malerin, Grafiker oder Bauarbeiter. Sie alle verbindet die Begeisterung für ihre Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert