Du willst mit deinen Kollegen ein cooles Outdoor-Erlebnis teilen, gemeinsam viel Spass haben und dabei noch etwas lernen: dann hol’ sie aus dem Stollen und fahrt zusammen ins Langis. Hier könnt ihr zusammen die Trendsportart Langlauf von einem Profi lernen.

Hol’ deine Kollegen aus dem Alltag und nimm sie mit auf die Langlaufski – das wird lustig!

«Mit der Frauengesellschaft Sachseln buchten wir einen Langlaufkurs. Bei herrlichem Wetter wagten wir uns auf die dünnen Skier. Markus, unser Guide, hat uns mit viel Humor und Motivationen durch die ersten Hürden als Anfänger geführt. Das Lachen und der gemeinsame Spass erhöhen die Freude an der Bewegung. Man ist motiviert und es gelingt einem einfacher an seine Grenzen zugehen und auch mal etwas zu wagen. Das ist für mich Gesundheit; Bewegung in der Natur und Lachen mit Freunden. Sogar zu einer Stafette als Vorbereitung für die Olympischen Spiele 2026 konnte Markus uns überreden. Die Konsequenzen unseres Übermutes spürte ich dann am nächsten Tag. Es hat mir sehr gefallen, so dass ich gleich die Ausrüstung noch bis Ende Saison gemietet habe.»

Martina von Moos, 40, Sachseln, med. Masseurin EFA

Das Angebot «Beweg dini Kollege!»

Wenn ihr das Angebot «Beweg dini Kollege!» an einem Wochentag von Montag bis Freitag bucht und mindestens 6 Langlaufausrüstungen mietet, sind 90 Minuten Unterricht sogar gratis! Am Wochenende kostet der Kurs pro Person CHF 18.-. Die Miete kostet für eine klassische Ausrüstung CHF 35.-, für Skating CHF 40.-. Wenn es euch gepackt hat und ihr nicht aufhören könnt: Kein Problem, ihr dürft weiter üben – von uns aus, bis es dunkel wird. Auch wenn ihr danach das Erlebnis noch gemütlich abrunden wollt, seid ihr bei uns richtig. Gerne reservieren wir für euch auch das Rahmenprogramm wie einen gemütlichen Glühwein am Feuer oder die Plätze in einem der heimeligen Restaurants.

Der Anlass wird organisiert vom Sportgeschäft des Olympiamedaillengewinners Fredy Glanzmann. Dieses findest du im Langis ob Sarnen, direkt beim grossen Parkplatz und dem Start zur Loipe in einer atemberaubenden Hochmoor-Landschaft. Es ist 40 Autominuten von Luzern entfernt und auch mit den ÖV bequem zu erreichen.

Informationen und Anmeldung: Fredy Glanzmann Sport, Langis-Glaubenberg, Stalden ob Sarnen, 041 675 27 46, www.glanzmannsport.ch.


Weitere Links und Tipps


Weitere Erlebnisse in Obwalden

Die Obwaldnerin liebt es zu Reisen und neue Orte und Geheimtipps zu entdecken. Désirée ist eine begeisterte Skifahrerin und deshalb im Winter meistens auf dem Schnee anzutreffen. Auch im Sommer ist sie zum Wandern gerne in den Bergen unterwegs oder geniesst es am Sarnersee auszuspannen. Als Mutter einer kleinen Tochter erlebt sie die Region gerade neu, auf der Suche nach Spass für Gross UND Klein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.