Das Wasserschloss Wyher Ettiswil: Wo mehr als nur ‹Ja› gesagt wird!

Kategorien Kultur, Willisau

Das solltest du über «eine der schönsten Hochzeitslocations der Schweiz», dem Wasserschloss Wyher in Ettiswil, wissen.

Das mit «eine der schönsten Hochzeitslocations der Schweiz» sage nicht ich, sonderneine unabhängige Fachjury im Rahmen des Swiss Location Awards 2023. Und die müssen es ja wissen! Wer schon mal einen Augenschein vor Ort nehmen durfte, wird diesem Urteil zweifellos zustimmen.

Doch das Wasserschloss Wyher bietet nicht nur den idealen Rahmen für Hochzeitsfeiern, sondern auch für eine Vielzahl öffentlicher Veranstaltungen.

Gerne stelle ich euch «meine» 5 Top Anlässe vor:

Cinédîner 4. bis 27. April 2024

Einen exquisiteren Filmabend findet ihr wohl nirgends. Wie echte Filmstars schreitet ihr über den roten Teppich zum festlich gedeckten Tisch. Kulinarisch verwöhnt werdet ihr mit Apéro und einem 3 Gang Menü mit passender Weinbegleitung. Und zwischendurch flimmert euer ausgewählte Film über die Leinwand. Ich sage nur, früh buchen lohnt sich!

Open Air Kino 17. Juli bis 6. September 2024

Während das Cinédîner zum 12. Mal veranstaltet wird, findet das Open Air Kino zum fünften Mal statt und hat sich bereits als Publikumsmagnet entpuppt. Ihr könnt zwischen der Variante Apéro, Dinner, Kino & Dessert wählen oder einfach zwischen Kino & Dessert. Stellt euch das einmalige Ambiente in der Schlossanlage vor, über euch nur der Sternenhimmel….

Halloween Dinner & Party 26. Oktober 2024

Nicht mehr wegzudenken ist auch die einzigartige Halloween Nacht. Die Dekoration im Schloss ist überwältigend, kein Wunder, Roger Widmer und sein Team brauchen jeweils zwei Tage, bis alles perfekt platziert ist. Ein Make-up-Künstler steht vor Ort zur Verfügung, um den Gästen den letzten Schliff zu verleihen. Diese schaurig schöne Gruselparty kann man nicht beschreiben, ihr müsst sie erlebt haben!

Advents- und Samichlaus Brunch im Schloss Dezember 2024

Auch die beliebten Brunchs im Dezember bieten königlichen Genuss. Das reichhaltige Buffet lässt keine Wünsche offen und im schönen Saal werdet ihr automatisch in festliche Stimmung versetzt. Am 8.Dezember besucht der Samichlaus mit Trychler und Schmutzli die Gäste und jedes Kind erhält ein Säckli.

Das grosses Brotsortiment am Sonntagsbrunch
Impressionen vom Advents- und Weihnachtsmarkt

DIE Hochzeitsmesse «Herzklopfen»10. bis 12. Januar 2025

Die Hochzeitsmesse rundet das Angebot ab. An dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung können sich Paare für ihren besonderen Tag inspirieren lassen. Ob Hochzeitsmode, DJ, Tanzkurs, Floristik, Pferdekutschenfahrt, Weddingplanung oder Tortengenuss – an dieser Messe finden die Heiratswilligen das ganze Spektrum von unterstützenden Produkten und Dienstleistungen.

So könnte es dann am schönsten Tag aussehen 😉

Weitere Informationen & Links:


Mehr Erlebnisse in der Region

Anna lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Luzern und ist am liebsten draussen in der Natur oder im Garten. Ob zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs, Hauptsache der Weg ist noch ein wenig wild und ursprünglich. Durch ihre Arbeit bei Willisau Tourismus hat sie die Napfberglandschaft kennen und lieben gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert